Menu

Strassenbauer EFZ

https://www.bauberufe.ch/de/berufe/strassenbauer/

Du suchst eine abwechslungsreiche und praxisnahe Lehre in einer spannenden Branche?
Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Strassenbauer/innen bauen und unterhalten Strassen, Trottoirs, Über- und Unterführungen usw. mit soliden und dauerhaften Belägen. Auch schöne und langlebige Plätze werden gestaltet sowie Geh- und Radwege, Verkehrskreisel und ähnliche Bau­werke errichtet. Zudem erstellen oder sanieren Strassenbauer/innen verschiedenste Werkleitungen sowie Strass­ent­wässer­ungen und Kanalisationen. Der Beruf ist abwechslungsreich und bietet Herausforderungen. Es gilt auch Pläne zu lesen und entsprechend umzusetzen. Die Bedienung von verschiedensten Maschinen und Geräten gehört zur täglichen Arbeit. Beim Vermessen ist Genauigkeit gefragt.

Das Schöne am Strassenbau

Tätigkeiten

Ausbildung

Das bringst du mit

Hier findest du das Anforderungsprofil

Was wir dir bieten

Das musst du auch wissen

Deine nächsten Schritte

Bewirb dich mit sämtlichen Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Motivationsschreiben zu nächst für eine Schnupperwoche bei uns. Wir möchten dir damit die Gelegenheit bieten, uns und unseren Betrieb kennenzulernen. 

Die Bewerbungsunterlagen kannst du elektronisch oder per Post bei uns einreichen.

Ich freue mich auf deine Bewerbung

Andreas Häberling

Ausbildungsverantwortlicher

andreas.haeberling@nottergruppe.ch

056 618 50 02