Leitbild

Das Beste aus zwei Welten

Mit einem harmonischen Zusammenspiel aus Fortschritt und den Werten einer 90-jährigen Familientradition schreiten wir als Unternehmen selbstbewusst in Richtung Zukunft. Eine unverzichtbare Eigenschaft eines zukunftsorientierten Unternehmens ist die Fähigkeit, sich flexibel an die sich stetig wandelnden Markt- und Umweltbedingungen anzupassen und rechtzeitig zu reagieren.

Wir sind am Puls der Zeit – digital, innovativ und nachhaltig.

Bauen im Jetzt und für die Zukunft

Uns ist bewusst, dass wir mehr als nur ein Unternehmen sind – die Notter Gruppe ist Teil der Gesellschaft. Natürlich freut es uns, starke und zuverlässige Partner für die Bauwirtschaft zu sein, aber unser Engagement geht darüber hinaus. Wir integrieren soziale Verantwortung und Umweltschutz in jeden Aspekt unseres täglichen Tuns. Dass es nicht nur bei Worten bleibt demonstrieren wir mit regelmässigen und nachhaltigen Umweltprojekten.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Dafür stehen wir mit unserem Familiennamen ein.

Ralph Notter
Inhaber / CEO

Kurt Notter
Verwaltungsrat

Was uns leitet.

Die Notter Gruppe ist der Partner für alle, wenn es ums Bauen geht – vom Tiefbau über den Hochbau bis zum Umbau.
Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns. Wir erkennen ihre Bedürfnisse und bieten massgeschneiderte Lösungen an.
Mit einem klaren Fokus auf effiziente und qualitativ hochwertige Dienstleistungen bleiben wir durch kontinuierliche Innovation stets am Puls der Zeit.
Die Regionalität hat für uns einen hohen Stellenwert - als Arbeitgeber, als Baudienstleister und in Bezug auf Ökologie und Nachhaltigkeit.
Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Werte eines Familienunternehmens mit einer modernen Arbeitskultur verbindet.
Die Notter Gruppe legt grossen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und das Arbeiten an sicheren Arbeitsplätzen.
Die Notter Gruppe arbeitet verlässlich, qualitätsorientiert und kostenbewusst.
Die Notter Gruppe übernimmt Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt.
Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation nach innen wie nach aussen.

Unsere Werte

Wir sind ein Familienunternehmen.

Was uns verbindet, ist unsere Haltung zum Unternehmen. Diese geteilte Einstellung ist es, die uns als Team stark macht und uns dazu befähigt, selbst in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein.

In allem, was wir tun, legen wir Wert auf eine Feedback Kultur und auf Innovation. Wir sehen uns als Botschafter und arbeiten seit 90 Jahren als Unternehmer im Unternehmen.  

Arbeitssicherheit als zentraler Faktor

In der Baubranche sind wir täglich mit Arbeitsrisiken konfrontiert. Die Verarbeitung von Baustoffen, die Installation von temporären Einrichtungen und die Handhabung von Baumaschinen und -geräten können oft gefährlich sein.

Wir haben eine interne Fachstelle, die diese Risiken erkennt und Massnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter plant. Unsere Mitarbeiter absolvieren regelmässig Schulungen, sowohl intern als auch extern, um die Arbeitssicherheit kontinuierlich zu verbessern. Wir nehmen die Sicherheit unserer Mitarbeiter ernst und setzen alles daran, die Risiken zu minimieren und ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.

Nachhaltiges Engagement

Immer mit dem Ziel vor Augen, höchste Standards im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu erreichen, unterstützen wir auch zahlreiche soziale Projekte. Denn uns ist bewusst, dass wir nur gemeinsam eine bessere Gesellschaft gestalten können.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.